Aktuelle Nachrichten

Der Waldwandertag 2022 ist Geschichte

Am 14. Mai 2022 wurde eine Jahreshaupt- und Wahlversammlung durchgeführt. Ein neuer Vereinsvorstand nimmt damit seine Arbeit auf, wobei unsere langjährige Schatzmeisterin Anna-Maria Oertel abgelöst wurde.

Wer die Sendung verpasst hat: hier ist sie noch in der Mediathek:

Unser Dorf hat Wochenende - Langenbernsdorf

Heute fanden die Bezirksspiele Pflicht in Frankenberg statt.

Die Ergebnisse unserer Mädchen bei den Turnbezirksmeisterschaften in Chemnitz.

An alle Interessenten am Kindersport (Vorschule und Purzelgruppe): aktuell sind unsere Gruppen leider voll, bitte melden sie sich im Sommer, gerne über die Webseite!

Die neuen Termine sind online, schaut doch mal drüber.

Für die Arbeitseinsätze suchen wir immer Helfer unter den Mitgliedern sowie Eltern von Turnkindern. Aber auch andere Interessenten sind herzlich willkommen. Es geht in erster Linie um die Ordnung, z.B. Beseitigung von Ästen, insbesondere aus dem Wasserlauf, Entschlämmung des Bachabschnittes nach dem Kneipp-Becken. Genaueres erfahrt ihr hier.

Nach dem Dauerregen am Sonnabend hätte man auf dem Waldturnplatz unmöglich das Waldsportfest durchführen können. Um zumindest für die Kinder und Jugendlichen das Traditionelle Stöckener Waldsportfest in abgespeckter Form durchzuführen erinnerte sich Gunter Bär, dass man in der langjährigen Geschichte schon einmal wegen des Wetters in die Turnhalle umziehen musste. So wurden am zeitigen Sonnabendvormittag alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt um den Teilnehmern trotzdem attraktive Wettbewerbe bieten zu können.

Von den angedachten 13 Stationen konnten bis auf zwei alle an den in der Stöckener Turnhalle zur Verfügung stehenden Geräten durchgeführt werden. Lediglich zwei Stationen, der so genannte Alkohol-Test und die Wackelbrücke wurden durch Liegestütze bzw. durch Rumpfheben an der Sprossenwand ersetzt. In der nachträglichen Auswertung zeigte sich, dass trotz des Wetters 37 Sportler teilgenommen haben, beginnend im Alter von 5 Jahren. Johannes Bär, ältestes und verdientes Vereinsmitglied krönte seine Anwesenheit mit guten 90 Punkten, die nicht zufällig seinem Alter entsprachen. Für die jüngsten gab es wieder kleine Preise.

Danke an alle Helfer, die das Fest überhaupt möglich gemacht haben. Für die Teilnehmer und Macher hoffen wir nächstes Jahr wieder auf einen trockenen Termin.