Waldsportfest 2021

Das ist erstaunlich gut gelaufen

Nach dem Dauerregen am Sonnabend hätte man auf dem Waldturnplatz unmöglich das Waldsportfest durchführen können. Um zumindest für die Kinder und Jugendlichen das Traditionelle Stöckener Waldsportfest in abgespeckter Form durchzuführen erinnerte sich Gunter Bär, dass man in der langjährigen Geschichte schon einmal wegen des Wetters in die Turnhalle umziehen musste. So wurden am zeitigen Sonnabendvormittag alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt um den Teilnehmern trotzdem attraktive Wettbewerbe bieten zu können.

Von den angedachten 13 Stationen konnten bis auf zwei alle an den in der Stöckener Turnhalle zur Verfügung stehenden Geräten durchgeführt werden. Lediglich zwei Stationen, der so genannte Alkohol-Test und die Wackelbrücke wurden durch Liegestütze bzw. durch Rumpfheben an der Sprossenwand ersetzt. In der nachträglichen Auswertung zeigte sich, dass trotz des Wetters 37 Sportler teilgenommen haben, beginnend im Alter von 5 Jahren. Johannes Bär, ältestes und verdientes Vereinsmitglied krönte seine Anwesenheit mit guten 90 Punkten, die nicht zufällig seinem Alter entsprachen. Für die jüngsten gab es wieder kleine Preise.

Danke an alle Helfer, die das Fest überhaupt möglich gemacht haben. Für die Teilnehmer und Macher hoffen wir nächstes Jahr wieder auf einen trockenen Termin.