Trainingslager - die erste

Trainingslager Turnen gestartet

Vom 18. bis zum 20. Juli findet dieses Jahr das Trainingslager für die Turnkinder statt. Zwölf Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren können an den drei Tagen die Zeit nutzen, etwas intensiver zu trainieren als nur eine Trainingseinheit pro Woche.

Neben Turnübungen können hinter der Turnhalle Stöcken Ausdauerübungen oder auch mal Spiele im Freien durchgeführt werden. Da in der Turnhalle übernachtet wird, müssen die Kinder auch miteinander klar kommen.

Die größte Leistung dabei kommt aber von der Hauptbetreuung durch Heike Dorn, die das seit ihrem 18. Lebensjahr jährlich einmal durchführt. Unterstützt wird sie von wechselnden Helfern aus dem Verein.

Ausklang des zweiten Tages mit Nachtwanderung

Am zweiten Tag des Trainingslagers gab es bei sehr warmen Wetter ein Grillfest mit anschließendem Stockbrot-Selbermachen.

(einer der) Grillmeister in Aktion

Die Stimmung war gut, die Kinder hatten viel Spaß, wenn auch einige etwas müde waren - die vergangene Nacht war doch kürzer als gedacht :-)

Zum Abschluss des Abends gab es dann noch die obligatorische Nachtwanderung - immer wieder ein tolles Erlebnis ..

Ende des Trainingslagers

Die Kinder sind reichlich müde, Konzentration und Kraft reichen nicht mehr für alle Übungen, nicht zuletzt auch, weil sie die Trainingspausen immer noch nutzen, um rumzutoben.

20.07.2022 18:00 Uhr

Mit vereinten Kräften ist die Turnhalle wieder im Zustand wie vorher, zuletzt wird nochmal alles durchgesaugt.

Danke Heike und den Helfern, trotz des heißen Wetters war das Trainingslager wieder ein tolles Erlebnis für die Kinder!