Hier findet ihr die aktuelle Satzung.

Beitragsordnung

1. Alle passiven Mitglieder, also Mitglieder, die keinerlei Sportstätten nutzen bezahlen:
    Azubis und Studenten (also Jugendliche mit eigenem Einkommen), sowie Rentner 18,- € Jahresbeitrag
    Erwachsene 24,- € Jahresbeitrag
  2. Alle aktiven Mitglieder bezahlen:

Kinder/Schüler (auch Gymnasium)

20,- € Jahresbeitrag
    Azubis und Studenten (also Jugendliche mit eigenem Einkommen), sowie Rentner 24,- € Jahresbeitrag
    Erwachsene 40,- € Jahresbeitrag
  3. Die Beiträge sind jährlich oder halbjährlich, jedoch spätestens bis 30.09. zu entrichten.
    Neu eingetretene Mitglieder zahlen den Beitrag ab Eintrittsquartal.
    Die Beiträge sind satzungsgemäß eine Bringeschuld.
  4. Ehrenmitglieder haben satzungsgemäß keine Beitragspflicht.
  5. Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig
    Kinder 2,- €
    Jugendliche und Rentner 3,- €
    Erwachsene 4,- €

Aktuelles

Den Beitrag selbst zu berechnen ist nicht immer einfach, ein Nachteil davon, dass wir nicht mehr kassieren. Wer Zweifel zu dem Thema hat, gerne anfragen, per Mail info@tv-stoeckener-hasenheide.de, oder auch per WhatsApp oder Telefon über 0173/9153380.

Wer sich namentlich im Klubraum (siehe unsere Starteseite) registriert, kann auch darüber anfragen bzw. wird dort informiert, wenn noch etwas offen/unklar/zuviel bezahlt ist

Zahlungsweise

Dank einer fleißigen Truppe von Kassieren wurden die Beiträge in der Vergangenheit persönlich abgeholt. Aber um die Arbeit zu vereinfachen, bitten wir künftig um Überweisung. Bitte dazu folgende Bankverbindung nutzen:

Turnverein Langenbernsdorf

Verwendungszweck: Name des Mitglieds + Beitragsjahr

Überweisungen dürfen gern zusammengefasst werden, dann bitte den Zweck eindeutig kennzeichnen, zum Beispiel:

Verwendungszweck: Beitrag 2023 und 2024 Max und Fritz Fischer

Nach längerer Mitgliedschaft ist auch der Bankeinzug möglich, sprecht uns dazu an!

Vielen Dank!

Kündigung

Die Kündigung der Mitgliedschaft bedarf der Schriftform, vorzugsweise als eMail an info@tv-stoeckener-hasenheide.de.
Alternativ sind Fax (03761/1854997) oder eine unterschriebene Austrittserklärung möglich. Letztere kann in den Briefkasten der Turnhalle eingeworfen werden,

Die Austrittserklärung muss den Namen des Mitglieds und das Datum der Austrittserklärung enthalten; die Beendigung der Mitgliedschaft erfolgt dann zum nächsten Halbjahresende (30.06. bzw. 31.12.).
Beim Austritt per eMail wird eine Bestätigung der Kündigung als Antwort gesendet, in allen anderen Fällen gibt es keine Bestätigung.

Beispieltext:

Kündigung der Mitgliedschaft

Hiermit erkläre ich den Austritt meines Kindes Paul Mustermann aus dem Turnverein "Stöckener Hasenheide" zum 30.06.2022.

Max Mustermann
Langenbernsdorf, den 19.03.2022